Lebensqualität und Genusskultur

Lebensqualität und Genusskultur

Klares Markenbild, hohe Wiedererkennbarkeit und künstlerische Handschrift – dafür wurde das neue Design der Frischeparadies Eigenmarke mit dem Red Dot Award, dem internationalen Designaward für Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte, ausgezeichnet.

Die Begründung

Mit dem charakteristischen Pinselstrich, der die Formen der bewegten See erkennen lässt, entsteht ein klares Markenbild, das somit einen echten Eyecatcher als visuellen Anker hat. Der Auftritt erhält so eine hohe Wiedererkennbarkeit und einen Hauch von „l’art de vivre“: gehobene Lebensart, die Kunst und Genuss im Sinne der Markenbotschaft vereint.

Jener Pinselstrich,

der sogenannte Brush, ist das prägende visuelle Gestaltungselement der neuen Packaging Design-Sprache. Er sorgt für Unverwechselbarkeit als locker-reglementiertes Element und hebt die besonders hohe Produktqualität hervor. So tauchen Kund:innen bereits beim Kauf in die authentische Herkunftsgeschichte der hochwertigen Produkte ein und nehmen ein Stück Genusskunst mit nach Hause.

Für alle Produkte im Frischeparadies ist und bleibt das wichtigste Kriterium der Wunsch der Kund:innen nach mehr Lebensqualität und Genusskultur

Die Werbeagentur

MÜNZ aus Montabaur hat in kreativem Austausch mit dem Frischeparadies diese außergewöhnliche Produktlinie geschaffen. Sie umfasst Kaviar, Meeresfrüchte, Rauchfischspezialitäten, Reis, Getreide, Hülsenfrüchte, Frucht- und Nussmarks, Gewürze, Essige und Öl. Für alle Produkte ist und bleibt das wichtigste Kriterium immer der Wunsch der Kund:innen nach mehr Lebensqualität und Genusskultur. Sowohl bei der Auswahl der Produkte, die immer von ausgewählter Spitzenqualität sind und bei denen die Anforderungen an höchsten Genuss und an die Schonung der natürlichen Ressourcen optimal erfüllt werden, als auch selbstverständlich bei der Gestaltung der Verpackung, die genau diese Kriterien widerspiegelt.

Mit der Auszeichnung

wurde auch die intensive Arbeit von Frischeparadies gewürdigt. Dank der konstruktiven Zusammenarbeit von Marketing, von Zentraleinkauf und Qualitätsmanagement, können immer wieder exklusive Produkte von der Herkunft bis ins Regal auf den Weg gebracht werden. Und so hat das Frischeparadies natürlich weitere tolle Spezialitäten in der Pipeline, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Mit ausgezeichnetem Design versehen, treffen auch sie ganz sicher das Bedürfnis der Menschen nach Individualität und Unverwechselbarkeit.