Cook-Team

Trust in Taste

In den letzten Monaten wurde mit viel Eifer an einem bedeutenden Projekt gearbeitet, das nun endlich das Licht der Welt erblickt: Die Neuausrichtung von Transgourmet Cook.

Text: Sandra Greis
Fotos: Jonas Otte


Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Wir alle haben hautnah miterlebt, wie sehr sich die Gastronomiebranche in den letzten Jahren verändert hat. Neue Herausforderungen erfordern innovative Lösungen und wir bei Transgourmet sind bestrebt, unseren Kunden stets das Beste zu liefern. Deshalb haben wir beschlossen, unser Konzept zu überdenken und Transgourmet Cook zu einer eigenständigen Marke für den regionalen Gastronomievertrieb auszubauen. So bleibt auf nationaler Ebene weiterhin Transgourmet mit seinem auf Verlässlichkeit und etablierten Prozessen beruhendem Image der Hauptabsender. Regional bündeln wir künftig unter Cook all unsere bereits bestehenden und noch zu entwickelnden Ressourcen und Kompetenzen, um Gastronomen einen klaren Anlaufpunkt innerhalb unserer komplexen Strukturen zu geben. Ein frischer, gezielter Auftritt gibt uns außerdem die Chance, als regionaler GastroProfi richtig durchzustarten und unseren Kundenstamm zu erweitern.

 

Unser Leitsatz: Trust in Taste

Bei Cook wird es künftig nicht nur um kulinarische Köstlichkeiten, sondern vor allem um Vertrauen gehen. Unsere Marke verbindet die fachliche Kompetenz, vertriebliche Stärke und umfangreiche Beratung (trust) mit dem anspruchsvollen Marken- und Produkterlebnis, das unsere Kunden verdienen (taste). Um diese Kernbotschaft im Markt sichtbar zu machen, wurde eine klare Designsprache entwickelt, die den Adressaten stets im Fokus behält. Der bescheidene Anspruch dahinter lautet: Wer an Gastronomie denkt, soll künftig automatisch an Cook denken.

Ehrlich und menschlich: Cook in Aktion

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem gemütlichen Restaurant, umgeben von den Düften köstlicher Speisen und dem Klang fröhlicher Gespräche. Die Küche brummt und jeder Gast wird mit einem Lächeln begrüßt. Jedem Gastronomen genau das zu ermöglichen ist das Herzstück von Cook – mit Hilfe der zentralen Säulen Vertrieb und Community.

Unter der Säule Vertrieb stehen unsere Fachberater und Cook Xperts mit Kreativität, menschlicher Nähe und smarten Lösungen bereit, um den Alltag unserer Kunden im Blick zu behalten und zu vereinfachen. Gemeinsam mit dem Vertriebsmarketing werden unter Cook Kampagnen und Maßnahmen definiert, um die Vertriebsarbeit so wirksam wie möglich zu gestalten.

Die Säule Community sorgt mit den Cook Stars und den Cook Champions dafür, dass sich jeder in der Gastroszene willkommen fühlt und die nötige Unterstützung erfährt. Die Community der Cook Stars richtet sich an Bestands- und potenzielle Neukunden, pusht den Nachwuchs und sorgt für Kundenbindung durch Trendtouren, Round Tables und Weiterbildungsangebote.

Die Cook Champions hingegen sind externe, reichweitenstarke Branchenpersönlichkeiten, die uns im Social-Media- und Eventbereich als Markenbotschafter unterstützen, unsere Werte in die Welt tragen und auch bei wichtigen Branchenthemen gemeinsam mit uns Stellung beziehen.

Einladung zur kulinarischen Reise

Mit der Neuausrichtung von Transgourmet Cook setzen wir nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Partnerschaft und Zukunftsfähigkeit. Wir positionieren uns langfristig als unverzichtbarer Teil der gastronomischen Zukunft und laden unsere Kunden dazu ein, Teil dieser kulinarischen Reise zu werden. Seien auch Sie dabei! Gemeinsam gestalten wir die Gastronomie von morgen.

„Kunden zu gewinnen ist eine Kunst, doch die wahre Meisterschaft liegt darin, aus ihnen leidenschaftliche Fans zu formen. Cook ist nicht nur eine Marke; sie ist der Architekt von Emotionen, Erlebnissen und Strukturen, der unserem Vertrieb das nötige Handwerkszeug verleiht, um eine begeisterte Fanbasis aufzubauen.“

Joachim Priessnitz, erweiterte Geschäftsführung, Vertrieb Gastronomie- und Logistikkunden

 

Cook: Schaubild Säulen
Video-Datei