Mehr als ein Post herobild

Mehr als nur ein Post!

Unser Arbeitgeberauftritt auf Social Media

Instagram, Facebook, Xing … Social-Media-Plattformen gibt es wie Sand am Meer. Auch für das Arbeitgebermarketing ist das Meer ohne diesen Sandstrand in der digitalen Welt unvorstellbar. Doch was verbirgt sich hinter den Plattformen, wer treibt sich darauf herum und warum sind wir als Arbeitgeber dort vertreten?

mehr als nur ein post contentbild
Wer steckt hinter all dem? Das sind Jona Kühnlenz (Referentin Personalmarketing) und Christine Seel (Social-Media-Managerin), unterstützt unter anderem vom Team Ausbildung, das regelmäßig Inhalte in Form von Videos, Bildern und Texten beisteuert.

Es gibt viele Gründe, warum wir Arbeitgebermarketing im Rahmen von Social Media betreiben: um Beziehungen zu bestehenden Mitarbeitenden zu pflegen, um potenzielle Bewerber:innen auf uns aufmerksam zu machen, um Einblicke in unsere Standorte zu geben, um Angebote für Mitarbeitende zu präsentieren. Wussten Sie zum Beispiel, dass in unserem Transgourmet-Betrieb in Hildesheim derzeit ein großes Anbauprojekt stattfindet oder dass im Juli unsere Hausmesse „essenz“ in Düsseldorf stattgefunden hat? Wer jetzt sein Smartphone aus der Tasche holt, den QR-Code am Ende des Artikels scannt und uns (Transgourmet Karriere) auf Facebook und Instagram folgt, ist up to date.

Viele unserer Beiträge, Content genannt, stammen übrigens von unseren Auszubildenden und Student:innen, die die Inhalte auf den jeweiligen Plattformen zielgruppengenau ausrichten. So finden Sie auf Instagram eher Beiträge, die sich an Schüler:innen, Azubis und duale Student:innen richten, während auf Facebook vorrangig Berufseinsteiger:innen, Berufserfahrene und Führungskräfte im Fokus stehen.

Auf den Plattformen Xing und LinkedIn hingegen werden berufliche Kontakte geknüpft und verwaltet. Auch dort ist Transgourmet vertreten. Neben Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unseren Seiten auch viele Ihrer Kolleg:innen, die Transgourmet als derzeitigen Arbeitgeber angegeben haben, ebenso wie unsere Unternehmensbewertung auf der Plattform Kununu.

Mit ca. 870 Abonnenten auf Instagram und rund 670 Abonnenten auf Facebook ist bei etwa 10.000 Mitarbeitenden noch etwas Platz für Sie, um sich als neuer Follower bzw. neue Followerin einzureihen. Wir freuen uns über neue Gesichter, neue Likes, Kommentare oder auch darüber, dass unsere Beiträge geteilt werden. Interesse? Dann melden Sie sich! Via Social Media, telefonisch oder per E-Mail. Teilen Sie uns Ihr Feedback mit, Ihre Ideen und Anmerkungen oder leiten Sie uns Ihren eigenen Beitrag weiter.


Wir freuen uns auf all die Sandkörner, die Sie zu unserem Strand am Social-Media-Meer beitragen! Social Media Page