Ursprung in action

Ursprung in Action!

Von Küste zu Küste mit Räucherofen und nachhaltigen Lebensmitteln im Gepäck.

Mit der Sonne im Nacken, einer steifen Nordseebrise im Gesicht und reichlich Fisch und Meeresfrüchten unserer nachhaltigen Eigenmarke „Transgourmet URSPRUNG“ im Gepäck, haben wir Mitte April unsere Kunden auf Norderney in der „Fischgenießerei“ besucht und gemeinsam mit ihnen gekocht, geräuchert, angestoßen und die Gäste verköstigt. „Wir, das waren Carsten Grüssing (Fachberater Gastronomie), Brian Frank (Gebietsverkaufsleiter Fisch & Seafood), Torsten Schepers (Fachberater Wein & Spirituosen) und Sebastian Fosshag (Produktmanager Transgourmet Ursprung und Natura) kamen mit einer klaren Mission auf die Insel: Die Marke URSPRUNG erlebbar machen!

Ursprung in action

„URSPRUNG in Aktion“ lautete das Motto. Und wie kann man URSPRUNG besser in Aktion erleben, als die Produkte kreativ und von Meisterhand zubereitet direkt probieren zu können? Daher fachten Brian und Carsten den Räucherofen an und veredelten Lachs, Garnelen, Wels und Käse aus dem URSPRUNG-Sortiment, die anschließend vom Team rund um Janis Kleemann, Inhaber der „Fischgenießerei“, zu schnellen und fantastischen Gerichten verarbeitet wurden. Dazu gab es eine feine Auswahl an Weinen und Champagner aus dem Transgourmet Weinsortiment.

Es wurde gegessen, erzählt, getrunken und gelacht. Bis in die späten Abendstunden zog der dichte Rauch aus den Räucheröfen durch die Straßen Norderneys und lockte hungrige Genießer an. URSPRUNG in Aktion! Die Marke wurde ge- & erlebt. Mission geglückt.

Doch satt war unser Transgourmet-URSPRUNG Team noch immer nicht. Am nächsten Tag ging die Reise weiter Richtung Usedom. Im schönen Heringsdorf wurden wir bereits sehnsüchtig von Björn Stolpe, Küchenchef im Upstalsboom Heringsdorf, erwartet, der mit seinem Team einige der Ursprung-Produkte in der Küche erproben wollte. Galant und mit der Erfahrung eines großen Küchenchefs, verwandelte er mit wenigen Handgriffen Forelle, Saibling, Lachs, Wels, Kalb und Käse in eine Vielzahl servierfertiger Gerichte und zeigte so, wie vielfältig und genussvoll Nachhaltigkeit in der Profiküche umgesetzt werden kann.

Insgesamt waren die beiden Veranstaltungen ein voller Erfolg für die Marke URSPRUNG und auch für unsere Kund:innen. Für alle, die es mal nach Norderney verschlägt, können wir die „Fischgenießerei“ als kulinarischen Hot Spot nur empfehlen. Sie ist ein Muss für alle, die Fisch lieben und einen besonderen Abend auf der Insel verbringen möchten. Die Kombination aus frischen Zutaten, leckeren Gerichten und einer gemütlichen Atmosphäre machen diese „nachhaltige Fischbude“ zu einem echten Highlight.

Und wer Usedom besucht, kommt an Heringsdorf, Upstalsboom und der Küche von Björn Stolpe nicht vorbei.

Auf solche Kunden können wir alle stolz sein - und natürlich auch auf Mitarbeiter:innen wie unser Team-URSPRUNG hier, die mit Leidenschaft und Hingabe die Werte der Marke hochhalten und mit Freude Genuss & Nachhaltigkeit erlebbar machen. Das ist Transgourmet! Und wir danken allen Beteiligten für diese Erlebnisse.

TEXT UND FOTOS: SASCHA WALZ